Tierärztliche Verhaltensmedizin für Hunde und Katzen

Seit meiner Kindheit fühle ich mich mit der Natur und den Tieren sehr verbunden. Mit 7 Jahren äusserte ich den Wunsch Tierärztin zu werden. Ich habe meinen Kinderwunsch zu meinem Beruf gemacht. Im Jahre 1995 erlangte ich das eidgenössische Diplom als Tierärztin

Im Jahre 2004 erfolgte eine 2-jährige Weiterbildung in Verhaltensmedizin mit Abschluss 2006. Seitdem arbeite ich selbständig als diplomierte Fachtierärztin STVV für Verhaltensmedizin mit Schwerpunkt Hunde und Katzen.

Mit den Jahren bemerkte ich, dass ich mit der Verhaltensmedizin nur bedingte mittel- bis längerfristige Erfolge verzeichnen konnte und dies war für mich nicht wirklich zufriedenstellend.

Aus diesem Grund habe ich mich für eine 3-jährige Kinesiologieausbildung an der IKBS Schule in Biel entschieden.                   Im Spätsommer 2015 eröffnete ich meine Kinesiologie Praxis. Seitdem arbeite ich als selbständige diplomierte Kinesiologin. Ich biete kinesiologische Konsultationen für alle Tierarten und für Menschen an. Mit der Kinesiologie habe ich die Möglichkeit den Tieren ganzheitlich zu helfen, vgl.www.tierarzt-kinesio.ch.

Ich verfüge über das Branchenzertifikat OdA KomplementärTherapie, Methode Kinesiologie. Weitere Informationen finden Sie unter www.kinesiologie-peyer.ch 

Ich möchte mein grosses Fachwissen (Tierärztin, Verhaltensmedizinerin, Kinesiologin, langjährige Erfahrung im Umgang mit Menschen / Tieren ) den Tieren und Tierbesitzern zugänglich machen und dadurch das Wohlbefinden, die Gesundheit und die Lebensqualität Ihres Tieres verbessern.


Tierärztliche Verhaltensmedizin für Hunde und Katzen


Dr.med.vet. Nicole Peyer

dipl. Fachtierärztin STVV für Verhaltensmedizin


CH - 3063 Ittigen

Telefon: 079 461 25 40

Mail: info@hunde-katzen.ch